Das sind die Digital Trends 2022
Gemeinsam mit unseren praxiserfahrenen Trainerinnen und Trainern, Alumni und Kooperationspartner:innen haben wir einen Blick auf die Digital Trends 2022 geworfen. Im neuen Jahr werden hybrides Arbeiten, die Verlagerung der Nutzungsdauer hin zu neuen sozialen...
TikTok auf der Überholspur
Unsere Gastautorin Camilla Morr wirft einen Blick auf die Social Media Trends 2022 und erklärt, warum Sie mit Ihrem Unternehmen heute kaum mehr um TikTok herum kommen. Sie wollen mehr erfahren? Hier gibt es Informationen zu unserem Online-Workshop "TikTok...
Berufliche Förderung für Ihren Erfolg
Berufliche Weiterbildung ist für den eigenen Erfolg am Arbeitsmarkt unerlässlich. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie wurden aus finanziellen Gründen die Möglicheiten der Weiterbildung für Arbeitnehmer:innen durch deren Unternehmen jedoch häufig eingeschränkt. Mit...
Wie hoch ist das ideale Marketingbudget?
Pünktlich zum Jahresende kommt in nahezu jeder Marketingabteilung die Frage nach der Planung für das kommende Jahr und den damit verbundenen Kosten auf. Gegrübelt wird vor allem darüber, wie hoch denn ein Marketingbudget insgesamt sein sollte? Welche Summe ist „gut“...
Jetzt bewerben: Stipendium “Influencer Marketing Manager:in (IHK)”
Leipzig School of Media lobt erstes Vollstipendium aus PRESSEMITTEILUNG Startschuss für den Bewerbungszeitraum 14.10.21 – 14.01.22 Leipzig, 14.10.2021 – Leipzig School of Media gGmbH (LSoM), ein Anbieter berufsbegleitender Weiterbildungen, lobt für den...
Mit kreativer Kommunikation zum Erfolg
Gut präsentiert ist halb gewonnen. Das sagt zumindest unser Trainer Benjamin Apfelbaum. Was genau er damit meint und welche Tipps er hat, damit auch Ihr Kommunikationskonzept zu einem Erfolg wird, lesen Sie im Interview: Was auf dem Papier logisch aussieht, kann ich...
Warum ein zielgerichteter Neustart nach einer Krise so wichtig ist
Trotz Prävention und sorgfältiger Vorbereitung können Shitstorms und Wellen negativer Kritik im Social Web überraschend auftreten, wie ein Orkan über ein Unternehmen oder eine Organisation hereinbrechen und große Schäden anrichten. Diese Krisen wirbeln den Alltag der...
6 Tipps für den perfekten Content
Schluss mit Schreibblockaden und langweiligen Texten. Ganz egal, in welcher Branche Sie tätig sind oder was Ihre Unternehmensziele sind: Ihre Kund:innen sind online! Sie dort zu erreichen ist in der täglichen Flut an Informationen oft nicht leicht, also muss Content...
Brand Trust – Glaubwürdigkeit als Schlüssel zum Erfolg
In der Kommunikation mit der Zielgruppe ist neben der korrekten Ansprache vor allem der Aufbau von Markenvertrauen ein zentrales Element. Dieses wird beim Kunden durch verschiedene Arten auf einer emotionalen Ebene generiert und ist elementar für den Erfolg eines...