Branded Podcasts – 6 Themenideen
Audio-Formate boomen. Täglich stöpseln wir uns über Spotify, iTunes & Co. in Hörbücher ein und lauschen Geschichten oder unserer Lieblingsmusik, hören News oder meditieren nach akustischer Anleitung. Das Format ist unkompliziert. Wir können aus einer Vielzahl an...
5 Tipps für die interne Kommunikation in der Krise
Gute Kommunikation ist im Krisenfalle essenziell und entscheidet maßgeblich über den Verlauf einer Krise. Aber nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Usern gehört zum Krisenmanagement – Informationen über die aktuelle Lage müssen sowohl unternehmensintern als auch...
Die 6 Kernaufgaben eines Social Media Krisenmanagers
Wer im Social Web aktiv ist, sollte auf Krisen vorbereitet sein. Laut einer Krisenmanagement-Studie von Deloitte sehen sich 60% der Führungskräfte zunehmend häufiger mit Krisen konfrontiert. Nicht jede Krise lässt sich vermieden, aber durch eine gute Vorbereitung...
Social-Media-Erfolgsmessung in Non-Profit-Organisationen
Für Unternehmen mit ökonomischen Interessen ist die Messung des Maßnahmenerfolges in Social Media unabdingbar. KPI, ROI und Budgetziele bestimmen den Alltag der Social Media Teams. Non-Profit-Marketing verfolgt jedoch ein völlig anderes Konzept als profitorientiertes...
Darum lohnt es sich, Zeit für LinkedIn und Co. zu investieren
Nutzen Sie die starke Entwicklung von LinkedIn und Co. für Ihr Networking. Wie das geht und warum es sich nachhaltig lohnt, erklärt unser Trainer Max Schneider im Gastbeitrag: LinkedIn ist zum waschechten sozialen Netzwerk mit aktiver Community herangewachsen....
Back to School – Unser Hygieneplan
Ab dem 21.03.2022 finden in der Leipzig School of Media wieder Veranstaltungen vor Ort statt. Wir können es kaum erwarten und freuen uns, dass wieder Leben auf den Mediencampus kommt! Selbstverständlich sind jedoch einige Regeln zur Sicherung der Hygiene einzuhalten...
Digitale Pressemappe – Das muss rein
Der universelle Klassiker der Pressearbeit ist nach wie vor die Pressemitteilung. Doch sie stößt immer wieder an ihre Grenzen und reicht oftmals nicht aus, um alle Informationen in ihrer Gänze strukturiert an einen Empfänger zu übermitteln. Hier kommt die Pressemappe...
Ist Ihr Public Relations Konzept auf dem neuesten Stand?
Wer in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations arbeitet, weiß, wie wichtig es ist, thematisch immer auf dem neuesten Stand zu sein. Seit Jahren erweitern sich das Spektrum und die Aufgabenfelder in der PR, eine klare Abgrenzung zum Marketing ist oft...
Negative Kommentare löschen lassen
Rechtliche Handlungsmöglichkeiten bei Hasskommentaren, Falschbehauptungen und schlechten Bewertungen im Internet Kommentare und Bewertungen im Internet und auf Sozialen Medien haben eine zunehmende Bedeutung für die Reputation und den wirtschaftlichen Erfolg eines...